Mitgliederversammlung: Olaf Schäfer, neuer Vorsitzender und FCK Profi Philipp Klement im Beirat.

Mitgliederversammlung, Dienstag 28.03.2024

Helmut Ott tritt nach 15 Jahren als Rekord Vereinschef zurück und übergibt geplant das Zepter an den bisherigen zweiten Vorsitzenden Olaf Schäfer.

Es war ein entspannter Abend, das waren auch die Worte des Verbands- und Stadt-Bürgermeister Torsten Bechtel. Von der angespannten Lage vergangener Tage, zwischen Stadt und TuS, war an diesem Abend nichts zu spüren.

Voraus ging eine Initiative, Sponsoring- und Patenschaft-Suche für den neuen Kunstrasenplatz am Alten Galgen. Dieses Konzept stellte Olaf Schäfer in Absprache mit den verantwortlichen der Stadt, Bürgermeister Torsten Bechtel und dem 1. Stadtvertreter Dr. Manfred Bühler auf. Durch die Mithilfe von FCK Profi Philipp Klement, den man als `Gesicht` für diese Kampagne gewinnen konnte, lief dieses Projekt gut an. Philipp Klement wollte aber mehr, und startete eine Platzpatenschaft mit dem ersten Großfeld, dem kompletten Mittelkreis. Außerdem nutzte er, seine guten Kontakte und akquirierte potenzielle Spender. Bis zu diesem Abend stand eine Sportplatzpatenschaft von ungefähr 25.000€ zu buche. Mit diesem Betrag ist man von Seiten des TuS und der Stadt zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden.

Den Kassenvortrag an diesem Abend wurde durch Jens Hubrich und nicht wie ursprünglich geplant von seiner Schwester Katja Hubrich vorgetragen. Katja bekam ihren Nachwuchs, wenige Tage zuvor. Nochmals herzlichen Glückwunsch!

Die Summe des Kassenbestandes sank auf rund 23.000 € zum Jahresende. Das verdankte man den hohen Ausgaben und Anschaffungen im Jahr 2023. Alleine die Erneuerung unserer Küche in der Gaststätte, voraus ging der Wasserschaden, reichte unsere Rückstellung nicht aus. Außerdem kamen nicht kalkulierbare Kosten (140 Jahr Feier, Anschaffungen etc.). Zudem kamen noch vermehrte Übungsleiter- Vergütungen aus allen Abteilungen (die auch gebraucht werden) auf den TuS zu. Nicht zu vergessen, die Corona geprägten Vorjahre (Ausfall der Gastronomie etc.). Die laufenden Kosten unserer Abteilungen liefen aber im grünen Bereich.

Einzig die Sportstätten Kosten schrieben rote Zahlen. Dort muss man zukünftig wohlbedacht Hebel ansetzen, um die Kosten zu minimieren, dass wir letztlich eine schwarze Null verbuchen können.

Die 56 anwesenden Mitglieder entlasteten den Vorstand nach dem Vortrag von Kassenprüfer Klaus Maywald.

Die Neuwahlen von Vorstand und Beirat verliefen ohne Einwände und Komplikationen. Die Wahlen waren Einstimmig.

1. Vorstand: Olaf Schäfer

2. Vorstand: Nicolas Joel

3. Vorstand: Michael Acker

Kasse: Lara Stermann

Schriftführung: Simone Keller

Weitere unter Unsere Amtsträger.

Der neue Vorstand möchte sich nochmals bei Helmut Ott und Katja Hubrich für ihre geleisteten Dienste und Arbeiten für unseren TuS bedanken.

Ein Dank gilt auch allen Amtsträger, Gönnern, Sponsoren, Familien, die unseren TuS Wachenheim unterstützen und am Leben halten.

Danke!