6. Spieltag Vorrunde 14/15

1. Mannschaft schlägt Tabellenzweiten DJK Limburgerhof in Bezirksklasse!

In einem spannenden Spiel und 9:7 Sieg in der Bezirksklasse gegen DJK Limburgerhof 2 konnten der TuS eine dicke Überraschung landen und die Abstiegsplätze verlassen.. Bereits in Doppeln konnte der TuS eine überraschende 3:0 Führung heraus spielen. Hier punkteten Oliver Hasierber/Sascha Peukert sowie Heinz Ziegler/Wolfgang Muhrer und Gerhard Wagenblast/Jürgen Ehrlich. In den Einzeln konnte der 3 Punkte Vorsprung bis zum 7:4 gehalten werden ehe 3 Niederlagen in Folge den Gleichstand herstellten. In den beiden Schlussspielen konnte dann Wolfgang Muhrer im Einzel und das starke Schlussdoppel mit Oliver Hasieber/Sascha Peukert den Sack für die Wachenheimer zumachen. Die weitere Punkte sammelten Gerhard Wagenblast, Jürgen Ehrlich und der gut aufgelegte Oliver Hasieber (2) der an diesem Tag alle 4 Spiele gewann.

Bereits am Montag konnte die 2. Mannschaft des TuS in der Kreisliga Süd gegen den TTC Oppau 6 2 wichtige Zähler einfahren. Spannend war es bereits vor Beginn des Spiels, da Spieler Bormann (an Punkt 2 gesetzt) wegen technischer Schwierigkeiten bei der Anreise nicht rechtzeitig landen konnte. Die Mannschaft entschied dann mit 5 Spielern anzutreten. Mit großem Kampfgeist hat man die Oppauer trotz der Schwächung mit 9:5 besiegt. In den Doppeln siegten Michael Ott/Olaf Schäfer sowie Wolfgang Muhrer/Wolfgang Hick. In den Einzeln waren noch Wolfgang Muhrer, Michael Ott, Harry Ledule (2) und Wolfgang Hick (2) erfolgreich.

Auch bei Wachenheim 3 ist der Knoten endlich geplatzt. In der Kreisklasse A Süd konnten die Wachenheimer gegen den Tabellennachbarn vom DJK Ludwighafen mit 8:3 beide Punkte gewinnen und somit die ersten Punkte einfahren. Im Doppel punktete Thomas Hillbrat/Aaron Kreis und in den Einzeln Thomas Hillbrat (2), Aaron Kreis sowie Kevin Mours und Lucas Ehrlich je 2.

Die Damen mussten in der Bezirksklasse eine 2:8 Niederlage gegen die SG Unteres Eistal hinnehmen. Hier konnten Isabelle Reich und Ann-Kathrin Renfer die Ehrenpunkte für den TuS holen.