Nachwuchs Bezirkseinzelmeisterschaften VN 10.10.2021

20211010 BEM WachenheimAm vergangenen Sonntag den, 10.10.2021 fanden bei uns in Wachenheim die Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend U15 und U18 statt. Dass hieß für alle Beteiligten frühes aufseht;).
Um 9:30 ging es dann auch schon los. Als einziger Spieler des TuS trat Max Schleifer an und rechnete sich Siegchancen aus. Da es leider nur 6 Teilnehmer in der Altersklasse U18 gab, wurde in zwei Dreiergruppen gespielt.
Max erster Gegner an diesem Tag war Luca Schmitt(TTV Mutterstadt), den er ohne größere Probleme mit 3:0 Sätzen besiegte. Auch im zweiten Spiel setzte sich Max deutlich mit 3:0 gegen den Spieler Fleischmann(TTF Frankenthal) durch.
Im Halbfinale traf Max auf den Gruppenzweiten der anderen Gruppe (Tim Etzberger). Die beiden kennen sich schon etwas länger von Turnieren, somit wusste Max was ihn erwarten würde und er sicherte sich mit 3:0 Sätzen den Finaleinzug.
Dort traf Max auf seinen stärksten Gegner, Moritz Först, der an diesem Tag bis dato stärkstes Tischtennis gegen Max spielte. In einem sehr aggressiven Spiel von seitens Moritz, musste sich Max leider klar mit 0:3 geschlagen geben und landete am Ende auf dem zweiten Platz.

Im darauffolgenden Doppel belegte dass Favoritendoppel (Max Schleifer/Moritz Först) den zu erwartenden ersten Platz. So durfte auch Max an diesem Tag mal ganz oben stehen. Ein Dankeschön geht natürlich auch an die Betreuer und Verpfleger an diesem Tag.