C1 bringt bei Dauerregen Heimsieg ins Trockene

TuS Wachenheim – SV Klingenmünster  3:0

Mit dem Anpfiff war zu erkennen, dass wir das Spiel bestimmen würden. Nur aus der Überlegenheit wurden zu wenige klare Torchancen herausgespielt, da beim häufig gewählten Weg durch die Mitte die klare Aktion fehlte.

Entweder fehlte der in den freien Raum startende Angreifer oder dem Pass fehlte Genauigkeit und Schärfe. So wurden die gefährlichsten Angriffsaktionen auf den Außenbahnen mit Manuel Lutz und Francois Gördes eingeleitet. Da aber einige Torchancen ausgelassen wurden, blieb bis zur 20. Minute der Spielstand auf 0:0 stehen. Dann war es Nico Rutta, der in den Strafraum startete, einen Druckpass von Tim Lichtenhahn mitnahm und um den Gegenspieler herum ins lange Eck zur 1:0-Führung einschoss. Danach wurde einige Male der Ball an der Strafraumgrenze vertändelt anstatt die freie Schussbahn entschlossen zum Abschluss zu nutzen oder den letzten Pass zu spielen.

Bis zum Ende der 1. Halbzeit und in der der Anfangsphase der 2. Halbzeit wurden von uns fleißig weitere Torchancen vergeben, so dass der knappe Vorsprung bis zur 60. Minute Bestand hatte. Und wieder war es Nico Rutta, der eine entschlossene Aktion setzte. Mit einem Dribbling zog er von links in den Strafraum und zirkelte den Ball mit dem Innenspann über den Torwart hinweg ins lange Eck. Für die endgültige Entscheidung sorgte Luca Ritter, der das 3:0 in der 65. Spielminute erzielte.

Ein in der Höhe verdienter Sieg mit dem sich unsere Einser bei kaltem Dauerregen vorläufig ins trockene Mittelfeld der Liga brachte. Angesichts des schweren Restprogramms der Vorrunde gegen drei Spitzenmannschaften der Liga, war das ein ganz wichtiger Heimsieg.

Unsere Aufstellung
Julius Stephan