5. Spieltag Vorrunde 14/15

Englische Woche bei der TT-Abteilung; Incl. Pokalspiele gab es 9 Begegnungen.

In der Bezirksklasse Süd musste die 1.Herrenmannschaft bereits am Donnerstag beim TG Oggersheim 3 antreten. Trotz spannenden Spielen und spannendem Spielverlauf gab es am Ende eine 5:9 Niederlage. Schon nach den Eingangsdoppeln standen die Zeichen nach 0:3 nicht gut. In den Einzeln war man dem Gegner nahezu ebenbürtig konnte war aber die Wende nicht mehr zu schaffen. Die Punkte für Wachenheim holten Oliver Hasieber, Sascha Peukert (2) Gerhard Wagenblast sowie der starke Ersatzmann Olaf Schäfer. Wachenheim steht zwar noch immer auf dem 4. letzten Tabellenplatz, muss aber wieder punkten um nicht weiter abzurutschen.

Im Pokal hatte man einen Tag später die TG Oggersheim 2 aus der Bezirksliga zu Gast. Hier machte sich der Klassenunterschied doch bemerkbar, denn obwohl die Gäste nur mit 2 Mann angetreten waren, ging das Spiel mit 2:4 verloren. Für den TuS waren Oliver Hasieber und Sascha Peukert erfolgreich.

Bei den Herren 2 sah es Wochenende in der Kreisliga Süd besser aus. So lies man den Gästen vom SV Pfingstweide 3 die nur mit 4 Mann angetreten waren mit 9:0 keine Chance. Die Punkte für Wachenheim: In den Doppeln, Muhrer/Bormann, Schäfer/Ledule und Ott/Hilbrat kampflos. In den Einzeln waren dann noch Wolfgang Muhrer, Thomas Bormann, Michael Ott, Olaf Schäfer sowie Harry Ledule und Thomas Hilbrat erfolgreich. Aktuell hat man den 4. Tabellenplatz inne.
Auch im Poklal konnte die 2.Wachenheimer Herrenmannschaft mit einem 4:1 gegen den FC Marnheim überzeugen und in die Runde der letzten 8 einziehen. Die Punkte für Wachenheim Wolfgang Muhrer (2) Olaf Schäfer sowie das Doppel Michael Ott/Olaf Schäfer.

Wachenheim 3 kassierte in der Kreisklasse A eine weitere Niederlage gegen Bad Dürkheim 3. Den Kurstädtern mussten sie sich mit einem glatten 0:8 beugen und warten weiter auf den ersten Punkt.

Nach einem heißem Kampf ging auch das Spiel der Herren 4 in Kreisklasse B gegen Schifferstadt 5 mit 6:8 verloren. Im letzen Spiel musste Helmut Ott in einem knappen 5 Satz Match sein Spiel und den erhofften Punkt abgeben. Die Punkte für Wachenheim holten im Doppel Dreisbach/Hubrich und Ott/Hilbrat sowie in den Einzeln Jens Hubrich (2), Marc Hasieber und Helmut Ott.

In der Bezirksklasse kamen die Damen mit überzeugender Leistung in der zu einem verdienten 8:5 Heimsieg gegen Limburgerhof 2. Obwohl mit nur 3 Frauen angetreten, haben die Wachenheimerrinnen den ersten Sieg errungen. Garant für den Sieg war wieder einmal Ann-Kathrin Renfer, die im Doppel mit Isabelle Reich und 3 Einzelerfolgen an 4 Punkten beteiligt war. Die weiteren Punkte sammelten Isabelle Reich und Sabrina Wehrhahn je 2.

Auch die Schüler konnten in der Kreisliga am Samstag Ihren ersten doppelten Punktgewinn gegen den TTC Albisheim mit 6:1 verbuchen. Für die Wachenheimer Jungs punkteten im Doppel Nils Heise/Viginio Deppermann sowie Maximilian Schleifer/Jannik. Benz in den Einzeln waren zudem 2 mal Nils Heise, Virginio Deppermann und Maximilian Schleifer erfolgreich.

Die neuformierte Mädchenmannschaft hatte gegen die altersmäßig, körperlich und spielerisch überlegenen Dürkheimer keine Chance und hatte mit 0:6 das Nachsehen.